Online-Marketing mit Pfiff!
- Kristian
- 0
- Posted on
Du möchtest online so richtig durchstarten? Dann solltest du gut vorbereitet sein. Denn die Konkurrenz im World Wide Web schläft nicht und die User wollen gleichzeitig optimal informiert sein. Die Marketingmaßnahmen und Werbebotschaften sollen überzeugen, das User-Interesse effektiv steigern und deine potenziellen Kunden möglichst rasch zu deiner Website leiten.
Zu den angesprochenen Marketingaktionen gehören zum Beispiel effektive SEO- oder SEA-Maßnahmen, die dich optimal in den Suchergebnissen der Suchmaschinen positionieren und dafür sorgen, dass dich die User im World Wide Web überhaupt finden.
Deine Homepage wiederum sollte ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. Sie ist quasi deine virtuelle Visitenkarte. Hier informieren sich die User. Gestalte also deine Website möglichst übersichtlich und intuitiv bedienbar. Sorge dafür, dass dein Webdesign zu deiner Homepage passt und auch die Ladezeiten möglichst kurz sind. Denn schließlich soll nichts das Surf-Erlebnis auf deiner Website stören. Wenn deine Website und deine Marketingstrategie perfekt aufeinander abgestimmt sind, dann kannst du nur gewinnen. Doch es schadet ja nicht, sich zusätzliche Hilfe von echten Experten zu holen.
Zu denen gehören Agenturen wie River Online. Die Web-Profis kennen die besten Tracking Tools und wissen, welche Online-Strategie dich am besten pusht und deiner Zielgruppe näherbringt. Nach einer eingehenden Analyse der bisher umgesetzten Maßnahmen prüfen die Fachleute, wie effektiv deine bisherigen Marketingmaßnahmen tatsächlich waren.
Auf Basis der neuen Erkenntnisse erstellt River Online dir ein frisches Web-Konzept, das einen exakten Zeitplan und deine neuen Marketingziele umfasst. Alle Marketingschritte sind auf deine Zielgruppe fokussiert und zudem optimal aufeinander aufgebaut. Durch regelmäßige Reportings bekommst du einen Einblick, wie effektiv die neuen Marketingmaßnahmen wirklich sind. Zudem kannst du die Strategie den sich ändernden User-Interessen anpassen oder diese auch jederzeit ändern, sollte Bedarf bestehen.