Home Reisen Dänemark – Jedes Jahr auf neue hast du meine Treue

Dänemark – Jedes Jahr auf neue hast du meine Treue

by admin
0 comment

Stell dir vor…

Weite Strände die zu langen und erholsamen Spaziergängen einladen, das Meer zur einen Seite die Dünen zur anderen Seite und der Wind der einem durch die Haare weht?Dänemark!
die Nordseeküste von Dänemark in der Region Westjütland gehört für mich zu meinen Traumzielen, wenn es darum geht Erholung und Entschleunigung zu haben.

Dänemark ist sicherlich kein Geheimtipp mehr denn vor allem in Norddeutschland wissen wir unser kleines gemütliches Nachbarland schon lange zu schätzen. Daher findet man vor Ort bereits eine etablierte touristische Infrastruktur die vor allem von deutschen gern genutzt wird. Nichtsdestotrotz hat man in Dänemark und vor allem in westjütland weite Strecken inmitten der Dünen in denen man zurückgezogen sich in einem der Ferienhäuser in Dänrmark erholen kann.

Ich liebe es mit meiner Freundin und meinem Hund einfach durch die Natur zu streifen und abends in unserem gemütlichen Haus zu entspannen, der tägliche Saunagang gehört natürlich auch dazu.

Ich war in Italien Ich war in Frankreich Ich war in Spanien und in vielen anderen Ländern überall war es wunderschön, doch Dänemark toppt alles. Dänemark ist unaufgeregt ist bodenständig und versucht nicht ständig meine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Ich mag es leise Ich mag es ruhig denn nur so finde ich zu mir selber. Nur in dieser Region westjütland finde ich die Ruhe die ich brauche um mich und mein Leben zu reflektieren und das gute ist von Hamburg ist es noch nicht mal sehr weit.

Dieses Jahr ist also mein 10. Jahr Dänemark und Ich hoffe es werden noch viele Jahre kommen. Ich bin gespannt wie es nun weitergeht mit corona und ob oder wann die denen die Grenze wieder schließen werden. Ich werde auf jeden Fall häufig wiederkommen sobald es wieder möglich sein wird

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich Ich freue mich auf eure Anregungen

You may also like